Kontakt
AGAPLESION ELISABETHENSTIFT

Landgraf-Georg-Str. 100
64287 Darmstadt

(06151) 403 - 50 05

(06151) 403 - 50 05

presse@eke-da.de

Ihre Ansprechpartnerin
Ariane Steinmetz

Ariane Steinmetz

Leitung

Öffentlichkeitsarbeit

Veranstaltungen für Patienten, Angehörige und Interessierte

Das AGAPLESION ELISABETHENSTIFT bietet das ganze Jahr über zahlreiche Veranstaltungen für Patienten, Angehörige und Interessierte an. Unsere Vortragsreihe "Medizin im Dialog" bietet leicht verständlich und kompakt Informationen von Experten zu Operationsverfahren, Leben im Alter, aber auch gesellschaftsrelevanten Themen, wie Patientenverfügung, Burn out und Hospiz.

Darüber hinaus bieten wir regelmäßig Aktionstage, Ausstellungen und Charity-Veranstaltungen, die sich ebenfalls an eine breite Öffentlichkeit richten.

Das neue Programmheft, in dem alle Medizin-im Dialog-Veranstaltungen für 2019 aufgeführt sind, finden Sie hier.

 

 

Termine
1 2
12. Februar 2019

Arterielle Hypertonie

Die arterielle Hypertonie (Bluthochdruck) ist ein stets unterschätztes Krankheitsbild, das als Auslöser vieler, schwerer und lebensverändernder...

Erfahren Sie mehr
26. Februar 2019

Patientenverfügung - eine gute Entscheidung

„Möchte ich über Wochen maschinell beantmet werden, wenn ich existenziell erkrankt bin?“ – Solche und ähnliche Fragen treiben vorsorgewillige Menschen...

Erfahren Sie mehr
09. April 2019

Knorpelschaden im Knie

Knorpelschäden im Knie sind in unserer Gesellschaft weit verbreitet.

Erfahren Sie mehr
30. April 2019

Schilddrüse - medikamentöse und operative Behandlung

Im Rahmen dieses Vortrags werden wir verschiedene Schilddrüsenerkrankungen und deren Symptome thematisieren.

Erfahren Sie mehr
14. Mai 2019

Leistenhernien - Einsatz von Netzimplantaten

Die Versorgung von Leistenbrüchen ist eine der häufigsten Operationen in der Allgemeinchirurgie.

Erfahren Sie mehr
28. Mai 2019

Wie harmlos ist Cannabis?

Cannabis ist weltweit die am häufigsten konsumierte illegale psychisch wirksame Substanz.

Erfahren Sie mehr
11. Juni 2019

Darmkrebs - Behandlung in einem zertifiziertem Zentrum

Der Darmkrebs umfasst bösartige Erkrankungen von Dick- und Mastdarm und ist die zweithäufigste Krebsart bei Männern und Frauen in Deutschland.

Erfahren Sie mehr
25. Juni 2019

Neues aus der Gastroenterologie

An diesem Themenabend möchten sich die Gastroenterologen des AGAPLESION Elisabethenstift mit interessanten und aktuellen Themen vorstellen.

Erfahren Sie mehr
20. August 2019

Osteoporose und Knochenbruch

Die Osteoporose ist die häufigste generalisierte Skeletterkrankung und gehört zu den Erkrankungen des höheren Lebensalters.

Erfahren Sie mehr
1 2